Experten entsetzt über Gwyneth Paltrows Hautpflege

Diese Skincare Routine erzürnt derzeit die Beauty-Community online.
Diese Skincare Routine erzürnt derzeit die Beauty-Community online.Vogue / YouTube Screenshot
"Vogue" ließ Hollywood-Star Gwyneth Paltrow ihre Skincare-Routine vor der Kamera zeigen. Laut Experten fördert es aber Hautalterung, weil etwas fehlt.

Als "Lifestyle-Guru" hat sich Gwyneth Paltrow mit ihrer Plattform "Goop" einen Namen gemacht und ist sogar auf "Netflix" in einer eigenen Serie zu sehen. Paltrow, die immer wieder medizinisch fragwürdige Methoden anpreist (eine Behörde warnte vor ihren Corona-Tipps), lässt sich aber nicht aufhalten. "Goop" ist mittlerweile ein Millionen-Business geworden. Und auch über Sex redet die Blondine gerne.

Grund genug für das Modemagazin "Vogue" die Oscar-Preisträgerin nach ihrer persönlichen Hautpflege-Routine in der Früh zu fragen. Und die erklärt sie auch (mit Meditationsanweisungen) in einem 11:57 Minuten langen Video recht ausführlich. 

Paltrow bürstet jeden Tag den gesamten Körper mit einer groben Bürste, um die Blutzirkulation zu fördern. Anschließend wird die Haut gepeelt ("Ich peele ständig!") und trägt von Weleda die berühmte "Skin Food"-Creme auf. Doch dann kommt es ... 

Dann der "fatale Fehler" 

Die obligatorische Sonnenpflege trägt sie nur auf Wange und Nase auf. Andere Stellen lässt sie aus. Und damit beginnt das "Drama" über das sich das Kosmetik-Internet derzeit erzürnt. Denn von Dermatologen wird stets empfohlen, täglich spezielle Sonnencreme für das Gesicht zu verwenden, um vorzeitige Hautalterung zu verhindern. Und das nicht nur an bestimmen Stellen, sondern flächendeckend und üppiger, als es die Hollywood-Aktrice vor der Kamera zeigt.

Beauty-Fans sind erzürnt

Und auch die User scheinen nicht begeistert. Neben 13.000 Likes hat das Video mittlerweile 10.000 "Daumen runter". Eine Userin meint sogar: "Ich halte Vogue dafür verantwortlich. Warum ist das überhaupt erlaubt auf diesem Kanal? Was für ein Witz..." Eine andere wird noch ätzender: "Sonnencreme wie einen Highlighter aufzutragen erzeugt Junkie-Haut. High-five, Gwyneth!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mia Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen