Fussball

F1-Streit eskaliert: "Armselig, wie er Klappe aufreißt"

Erst ging es auf der Strecke heiß her, nun fliegen verbal die Fetzen. Mercedes-Ass George Russell schoss nun neuerlich gegen Max Verstappen. 

Heute Redaktion
George Russell legt im Streit mit Max Verstappen wortgewaltig nach.
George Russell legt im Streit mit Max Verstappen wortgewaltig nach.
Imago Images

Im Sprint von Baku gerieten der "Silberpfeil"-Pilot und der niederländische Doppel-Weltmeister aneinander. Russell setzte sich unmittelbar nach dem Start neben den Red-Bull-Star, quetschte sich in Kurve zwei innen vorbei. Dabei kam es zum Kontakt, der ein Loch in den Seitenkasten am RB19 des Niederländers riss. 

Verstappen holte sich zwar im Laufe des Rennens Platz drei von seinem britischen Konkurrenten zurück, schäumte aber nach dem Rennen. Als sich der Brite verteidigte, er habe kalte Reifen gehabt, schlug der Niederländer verbal zurück. "Wir hatten alle kalte Reifen. Wir müssen einander mehr Platz lassen. Beim nächsten Mal mache ich dasselbe, du Schwachkopf", so der Niederländer, der auf der Strecke außen war, deshalb zurückstecken musste. 

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Baku: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Baku: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Beautiful Sports

    Russell-Konter

    Beide Piloten, die schon als Achtjährige gegeneinander Kart gefahren sind, bezeichneten den Vorfall zwar schon als abgehakt, Russell meinte vor dem Grand-Prix-Wochenende in Miami auch, aus seiner Sicht sei eine Aussprache nicht nötig, trotzdem schoss der Brite nun mit überraschend scharfen Tönen gegen seinen Konkurrenten. 

    "Man lernt schon als Kind: Wenn du austeilen willst, musst du auch einstecken können. Er hat schon viele solcher Aktionen gemacht und ist hart im Rennen. Und jetzt ist es ein bisschen armselig zu sehen, wie er seine Klappe aufreißt, obwohl es das erste Mal war, dass er soetwas zurückbekommen hat", teilte Russell nun bei "Sky Sports" neuerlich gegen den Niederländer aus. "Für mich war das gutes, spannendes Racing. Und im Grunde das Einzige, was an dem Wochenende passiert ist", schob der "Silberpfeil"-Pilot hinterher. 

    Nun werden die von Millionen von Rennsport-Fans auf den Kurs in Miami Gardens gerichtet sein, wo es möglicherweise zu einem neuen Duell kommen könnte.

    An der Unterhaltung teilnehmen