Sport

Fabian Koch verlässt Austria Wien Richtung Sturm Graz

Fabian Koch wird in der kommenden Saison für Sturm Graz spielen. Der 26-Jährige verlässt Austria Wien nach fünfeinhalb Jahren.

Heute Redaktion
Teilen

Fabian Koch wird in der kommenden Saison für nach fünfeinhalb Jahren.

Nachdem sich der Tiroler und die Veilchen nicht auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit einigen konnten, wechselt Koch ablösefrei nach Graz. Dort unterschrieb er einen Vertrag über drei Jahre. "Ich bin sehr froh über die Möglichkeit bei so einem Traditionsverein spielen zu können. Jetzt gilt es in der fußballfreien Zeit möglichst viel Kraft zu tanken, um für den Start bereit zu sein, auf den ich mich schon freue", erklärte der 26-Jährige.

"Mit Fabian konnten wir einen Spieler mit tollem Charakter von einem österreichischen Top-Klub verpflichten. Er kann uns mit seiner Schnelligkeit und seiner internationalen Erfahrung weiterhelfen", meinte Günter Kreissl, bei Sturm.

Der Rechtsverteidiger galt als großes Talent, lief in sämtlichen Nachwuchsauswahlen des ÖFB auf. Im Alter von 21 Jahren wechselte Koch von Wacker Innsbruck zur Austria. Dort kam der Tiroler zwar 121 Mal zum Einsatz, wurde Meister und spielte in der Champions League, konnte sich aber nie als Stammspieler etablieren.