Innovationen bei Hyundai

Facelift für den IONIQ 6 und völlig neuer Nexo

Hyundai präsentiert 2025 gleich zwei Highlights: den umfassend überarbeiteten IONIQ 6 und die zweite Generation des Wasserstoff-Pioniers Nexo.
Stefan Gruber
04.04.2025, 13:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Modernisierter IONIQ 6

Der IONIQ 6 zeigt sich für das kommende Modelljahr deutlich modernisiert. Besonders die neue Frontpartie mit schmaleren LED-Leuchteinheiten sorgt für einen noch markanteren und dynamischeren Auftritt. Auch am Heck wurde gefeilt – mit frischem Lichtdesign für einen unverwechselbaren Look.

Neu im Line-up: das sportlich gezeichnete N Line-Modell, das der Elektrolimousine einen Hauch Performance verleiht. Und es kommt noch besser: Auf einem offiziellen Bild blitzt im Hintergrund ein erstes Detail des kommenden IONIQ 6 N auf – ein echter Teaser für Enthusiasten.

Im Innenraum gibt es ein frisches Designpaket: Neue Materialien, ein neu gestaltetes Lenkrad, überarbeitete Mittelkonsole und ein vergrößertes Display für die Klimasteuerung bringen frischen Wind ins Cockpit. Technisch bleibt der IONIQ 6 unverändert.

Mutiges Design beim Nexo

Ganz anders beim neuen Nexo: Der Wasserstoff-SUV geht in die zweite Runde – und das mit einem komplett neuen Auftritt. Einen Vorgeschmack lieferte bereits Ende 2024 das INITIUM Concept Car. Dass die Serienversion kaum von der Studie abweicht, kommt durchaus überraschend – und erfreulich.

Das neue Modell zeigt sich deutlich futuristischer und setzt den Offroad-Charakter stärker in Szene als der Vorgänger. Optisch ein absoluter Hingucker, überzeugt der neue Nexo durch ein eigenständiges, mutiges Design.

Im Cockpit dominieren wie gehabt zwei 12,3-Zoll-Displays. Zusätzlich gibt’s nun ein Head-up-Display und digitale Außenspiegel – alles voll auf Zukunft getrimmt.

Unter der Haube sorgt eine neue Brennstoffzelle in Kombination mit einer verdoppelten Batterie (jetzt 80 kWh) für deutlich mehr Dynamik. Die Systemleistung liegt bei 258 PS, der Sprint auf 100 km/h gelingt in flotten 7,8 Sekunden. Dank vergrößertem Wasserstofftank und Batterie soll nun eine Reichweite von rund 700 Kilometern möglich sein. Der Marktstart in Europa ist noch für 2025 vorgesehen.

Stefan Gruber, www.autoguru.at

{title && {title} } sg, {title && {title} } 04.04.2025, 13:52
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen