Robust und vielseitig

Start von Toyota Hilux Hybrid 48V und GR Sport II

Toyota setzt ein starkes Zeichen in der Pickup-Welt und bringt gleich zwei neue Varianten des Hilux auf den Markt!
Stefan Gruber
01.04.2025, 14:05
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Während andere Hersteller sich aus diesem Segment zurückziehen, bleibt Toyota in Österreich als letzter japanischer Anbieter am Start – und das mit spannenden Neuheiten.

Effizienter Hilux Hybrid 48V

Der Hilux Hybrid 48V setzt auf Effizienz ohne Kompromisse bei der Leistung. Der bewährte 2,8-Liter-Dieselmotor mit 204 PS erhält Unterstützung von einem 16 PS starken Elektromotor, der zusätzlich 65 Nm Drehmoment liefert. Das Ergebnis: satte 500 Nm Drehmoment aus dem Diesel und gleichzeitig ein reduzierter Verbrauch. Dank der elektrischen Unterstützung kann der Hybrid zudem mit HVO100-Diesel betrieben werden.

Erstmals kommt das neue Multi-Terrain Select-System zum Einsatz, das mit verschiedenen Fahrmodi für optimalen Grip auf jedem Untergrund sorgt. Mit einer Watttiefe von 700 mm bleibt der Hybrid ein echter Offroad-Könner. Ein modernes Assistenzpaket inklusive adaptivem Tempomat und ein 8-Zoll-Touchscreen-Cockpit runden das Gesamtpaket ab.

Tolle Performance beim Hilux GR Sport II

Noch mehr Performance bietet der Hilux GR Sport II, der nicht nur optisch auf Sportlichkeit setzt, sondern auch technisch noch mehr aus dem Offroad-Klassiker herausholt. Der Böschungswinkel wurde von 29 auf 30 Grad verbessert, die Bodenfreiheit auf 323 mm erhöht – beste Voraussetzungen für anspruchsvolles Gelände. Unter der Haube steckt der bewährte 2,8-Liter-Diesel mit 204 PS, kombiniert mit einer 8-Gang-Automatik.

Im Innenraum sorgt exklusive Ausstattung mit Carbonfaser-Dekor und Sitzen aus Kunstwildleder und Leder für einen sportlich-edlen Look.

Mit diesen beiden Neuheiten setzt Toyota Maßstäbe und beweist einmal mehr, dass der Hilux in Sachen Vielseitigkeit und Robustheit unübertroffen bleibt.

Stefan Gruber, www.autoguru.at

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