Life

Facelift für den BMW 3er Gran Turismo

BMW frischt den 3er Gran Turismo für das neue Modelljahr auf und spendiert auch eine neue Motorengeneration.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem 3er GT hat BMW eine sportliche Fließhecklimousine im Programm, die mit einem fürstlichen Platzangebot überzeugen kann.

Für das neue Modelljahr spendiert BMW dem 482,4 cm langen 3er GT ein Facelift und eine neue Motorengenration, die sparsamer und kräftiger sein soll.

Zu erkennen ist der neue Modelljahrgang an der überarbeiteten Front- und Heckpartie, die jetzt noch dynamischer gestaltet sind. Der neue 3er Gran Turismo verfügt jetzt auch serienmäßig über LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten.

Neue Infotainmentsysteme für den 3er GT

Im Innenraum findet sich ein Infoteinmentsystem der neuesten Generation sowie leichte Änderungen bei Material- und Farbauswahl.

Neue Motoren sollen mehr Fahrspaß bei verbesserter Effizienz bieten, die Dieselmotoren haben eine Leistung von 150 PS bis 313 PS, bei den Benzinern stehen Aggregate mit 184 PS bis 326 PS zur Wahl.

Natürlich gibt es den 3er Gran Turismo auch wieder mit dem xDrive Allradantrieb, die meisten Motorisierungen kommen zudem serienmäßig mit der 8-Gang-Automatik auf den Markt.

Drei Ausstattungslinien stehen zur Wahl

Die Kunden können auch zwischen drei Ausstattungslinien wählen, es stehen die Sport Line, die Luxury Line und die M Sport-Modelle zur Verfügung.

Marktstart für den neuen 3er Gran Turismo ist Ende Juli 2016, das Einstiegsmodell, der 318d Gran Turismo kommt auf 39.950,- Euro. 

Stefan Gruber,