Life

Facelift für den Mercedes SL

Mercedes spendiert dem SL für das neue Modelljahr ein Facelift und wertet den Roadster technisch auf.

Heute Redaktion
Teilen

In Los Angeles hat der frisch geliftete Mercedes SL seine Premiere gefeiert, ab Frühjahr 2016 ist er dann auch bei uns erhältlich.

Schon auf den ersten Blick erkennt man den neuen Modelljahrgang an der geänderten Frontpartie, die jetzt wesentlich harmonischer wirkt und mit neuen LED-Scheinwerfern ausgerüstet ist.

Adaptiert hat Mercedes auch den Innenraum, der jetzt noch mehr Luxus bietet und wieder etwas moderner wirkt.

Natürlich sind auch alle neuen Assistenzsysteme, wie etwa der adaptive Tempomat mit Lenk-Pilot für den SL erhältlich.

Mehr Fahrkomfort als bisher

Für mehr Fahrkomfort sorgt auf Wunsch die Active Body Control mit Kurvenneigefunktion. Der Fahrer kann zudem aus verschiedenen Fahrmodi wählen, die das Fahrzeug der gewünschten Situation anpassen.

Bei der Motorisierung kann man zwischen dem SL 400 mit 3,0 Liter V6-Benziner und 367 PS, dem SL 500 mit 4,7 Liter V8-Benziner und 455 PS, dem SL 63 AMG mit 5,5 Liter V8-Benziner und 585 PS sowie dem SL 65 AMG mit 6,0 Liter V12-Benziner mit 630 PS wählen.

Bestellungen für den neuen Mercedes SL werden ab Jänner entgegen genommen. 

Stefan Gruber, a