Life

Facelift für den Nissan GT-R

Der Nissan GT-R bekommt für das neue Modelljahr ein Facelift und wird auch im Detail verfeinert.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Auto Show in New York hat jetzt der frisch geliftete Nissan GT-R seine Weltpremiere gefeiert.

Optisch erkennt man den neuen GT-R an der leicht geänderten Frontpartie mit größerem Kühlergrill und neuen LED-Rückleuchten.

Auch neue Seitenschweller und eine verbesserte Aerodynamik sollen den aufgefrischten GT-R noch dynamischer machen.

Aufgeräumter Innenraum

Geändert wurde auch einiges im Innenraum, vor allem die Mittelkonsole ist gründlich aufgeräumt worden. Statt 27 Knöpfen gibt es jetzt nur noch 11 Stück. Das Touchscreen wurde dafür auf 8" vergrößert.

Nissan hat dem neuen GT-R auch mehr Leistung spendiert, der 3,8 Liter-Twin-Turbo-Sechszylinder hat nun 570 PS (419 kW).

Erhältlich ist der neue GT-R ab Sommer 2016. 

Stefan Gruber,