Life

Facelift für den Nissan GT-R Nismo

Der frisch geliftete Nissan GT-R Nismo hat im Rahmen des 24 Stunden Rennen am Nürburgring seine Premiere gefeiert.

Heute Redaktion
Teilen

Für das neue Modelljahr hat Nissan dem GT-R ein dezentes Facelift spendiert, am Nürburgring wurde jetzt auch die scharfe Nismo-Variante erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.

Zu erkennen ist der neue GT-R Nismo weiterhin an seinen sportlichen Anbauteilen und den roten Zierelementen. Geändert wurde dabei das Layout der Frontpartie, der Sportwagen wirkt dadurch noch dynamischer.

Zusätzlich hat Nissan auch den Innenraum aufgeräumt und ein neues 8" Touchscreen spendiert, welches eine noch einfachere Bedienung ermöglicht.

Für viel Fahrspaß sorgt weiterhin ein 3,8 Liter V6 Twin Turbo, dessen Leistung nun bei 600 PS (441 kW) liegt.

Erhältlich ist der Nissan GT-R Nismo ab Herbst 2016, es stehen für das Topmodell fünf verschiedene Lackierungen zur Wahl. 

Stefan Gruber,