Life

Facelift für den Renault Clio

Renault frischt für das neue Modelljahr den Clio auf und macht den Kleinwagen noch interessanter.

Heute Redaktion
Teilen

Für das nächste Modelljahr startet der Clio in seine "Phase II" und wird optisch wie technisch leicht aufgefrischt.

Am auffälligsten zeigt sich die neue Frontpartie, die dem Clio noch mehr Dynamik verleiht. Vor allem wenn man die neuen Voll-LED-Scheinwerfer wählt, die ab dem neuen Jahrgang für den Clio erhältlich sind.

Zusätzlich gibt es noch neue Farben und auch der Innenraum zeigt sich aufgewertet und luxuriöser als bisher.

Unter anderem kommt auch ein neues Infotainmentsystem zum Einsatz und auf Wunsch gibt es ein Bose Soundsystem.

Neuer Motor für den Clio

Die bisher erhältlichen Motoren bleiben erhalten, neu hinzu kommt der Energy dCi 110 mit 6-Gang-Schaltgetriebe und der Energy TCe 120 ist im neuen Modelljahrgang auch mit manueller 6-Gang-Schaltung erhältlich - bislang war er nur mit Automatik verfügbar.

Der Marktstart für den neuen Clio ist im Herbst 2016, die Preise hat Renault noch nicht verraten. 

Stefan Gruber,