Wie ihre Tochter (29)

Facelift: Kris Jenner (69) schockiert mit neuem Look

Die 13-fache Großmutter überrascht bei jüngsten Auftritten mit einem frischen Look. Dafür verantwortlich soll vor allem ihr Schönheitschirurg sein.
20 Minuten
25.05.2025, 10:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit ihren 69 Jahren sieht Reality-Star Kris Jenner so jung aus wie noch nie. Unter neuen Instagram-Fotos der US-Amerikanerin vergleichen sie Nutzer mit ihrer 29-jährigen Modeltochter Kendall Jenner (29). "Aus welchem Jungbrunnen trinkst du?", fragt ein Fan auf Social Media und bleibt damit nicht der einzige, der Kris' frischen Look bemerkt.

Online werden Stimmen laut, dass sich die 13-fache Großmutter für die neue Jugendlichkeit unters Messer gelegt hat. Wie ein Vertreter von Jenner gegenüber dem US-Magazin "Page Six" bestätigte, war tatsächlich ein Schönheitschirurg am Werk. "Wir können bestätigen, dass Dr. Steven Levine die jüngste Arbeit von Kris Jenner durchgeführt hat", so das Statement – auf die Prozeduren wurde nicht näher eingegangen.

Das ist Kris Jenners Schönheitschirurg

Steven Levine ist in der ästhetischen und rekonstruktiven plastischen Chirurgie tätig. Seine eigene 2019 eröffnete Klinik befindet sich an der Upper East Side in Manhattan, in bester Lage direkt beim Central Park. "Er ist vor allem für seine 'natürlichen' Faceliftings und Brustvergrößerungen bekannt", schreibt die Website des Chirurgen. Social-Media-Kommentare wie "Er lässt mich an Magie glauben" oder "Die beste plastisch-chirurgische Arbeit, die ich je gesehen habe. Dieser Chirurg hat eine Medaille verdient" scheinen diese Beschreibung zu unterstützen.

Was hat Kris Jenner machen lassen?

Obwohl Kris nicht offenbarte, welche Prozedur ihr zu dem jugendlichen Aussehen verholfen hat, gibt es auf Social Media massenweise Spekulationen. Dr. Johnny Betteridge ist Beautydoc aus London, der Jenners Gesicht aus professioneller Sicht analysiert. Folgende Eingriffe hat die 69-Jährige laut Betteridge hinter sich:

SMAS-Facelift mit Halsstraffung

Die Mutter von Kim Kardashian (44) soll sich einem sogenannten SMAS-Facelift unterzogen haben. Das SMAS (superfizielles muskuloaponeurotisches System) ist eine Gewebeschicht aus Muskel- und Bindegewebe, das sich durch das Gesicht zieht und im Bereich des Mittelgesichts eine wichtige Struktur darstellt, erläuterte Inja Allemann, Fachärztin für plastische Chirurgie, einst gegenüber 20 Minuten. "Wenn wir altern, bewegt sich alles gegen unten. Während eines chirurgischen Facelifts wird einerseits die Haut und, ganz wichtig für ein richtig gutes Facelift, zudem diese SMAS-Schicht separat gestrafft", so die Fachärztin.

Zusätzlich habe die sechsfache Mutter eine Halsstraffung durchführen lassen, schreibt Dr. Johnny Betteridge. Ziel einer Halsstraffung ist es, überschüssige Haut und Fett um die Kieferpartie zu entfernen – der Hals soll folglich definierter und jugendlicher aussehen.

Untere und obere Augenlidstraffung

Eine Augenlidstraffung dient dazu, dem Auge ein wacheres Aussehen zu verleihen. Überschüssige Haut über dem Auge wird dabei mit einem feinen Schnitt direkt in der Augenlidfalte entfernt, die Narbe ist deshalb kaum zu sehen. Beim unteren Lid wird häufig mit Eigenfett gearbeitet, um den Bereich unter dem Auge aufzufüllen und Falten zu verringern.

CO2-Laser-Skin-Resurfacing

Das "Laser Skin Resurfacing" ist eine Methode zur Hautverjüngung. Hierbei wird ein Kohlendioxidlaser verwendet, um die oberste Hautschicht zu verdampfen und die darunter liegende Haut zur Neubildung zu stimulieren. Falten, Pigmentstörungen, Narben oder Hautunregelmäßigkeiten werden so reduziert.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 25.05.2025, 12:39, 25.05.2025, 10:41
Jetzt E-Paper lesen