Wien

Fahndung in Wien! Polizei jagt jetzt diesen Mann

Ein unbekannter Täter wollte im Mai ein Juweliergeschäft in Wien ausrauben, ergriff aber ohne Beute die Flucht. Nun gibt es Fotos des Verdächtigen.

Andre Wilding
Wer hat diesen Mann gesehen?
Wer hat diesen Mann gesehen?
LPD Wien

Wie "Heute" berichtete, soll ein unbekannter Mann am 18. Mai gegen 10.45 Uhr ein Juweliergeschäft in der Linzerstraße im 14. Bezirk betreten und eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Die Angestellte schrie laut und lief aus dem Geschäft. Daraufhin soll auch der Tatverdächtige das Geschäft ohne Diebesgut verlassen und die Linzer Straße stadtauswärts geflüchtet sein.

Personenbeschreibung

männlich, 18 – 30 Jahre alt, 170 – 180 cm groß, schlank, weiße Hautfarbe, dunkle Haare, kurzer Haarschnitt

Bekleidung zum Tatzeitpunkt

dunkelblaue Hose, grau-blaues langärmeliges Hemd, schwarze Sportschuhe mit auffallend dicker weißer Sohle, weiße Baseballkappe mit rundem, schwarz-weißem Emblem auf der Vorderseite, dunkle Sonnenbrille mit heller Metallfassung, schwarze FFP2-Maske.

Die Wiener Polizei sucht diesen Mann.
Die Wiener Polizei sucht diesen Mann.
LPD Wien

Weiters soll der Täter einen schwarzen Rucksack und die bereits erwähnte Schusswaffe mitgeführt haben.

Kontaktadresse

Die Polizei hat am 1. Dezember Fotos des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;