Leser

Fahranfänger? Skoda-Lenker parkt mit Heck auf Gehsteig

Park-Fail in Favoriten! Ein Wiener stellte seinen silbernen Skoda ungeniert mit dem Heck auf dem Gehsteig ab. 

Rhea Schlager
Teilen
Ein Leser entdeckte die Parksünde in Wien.
Ein Leser entdeckte die Parksünde in Wien.
Leserreporter

Am Mittwoch entdeckte "Heute"-Leserreporter Marko in der Herzgasse in Wien-Favoriten einen Parksünder der speziellen Art. Der Lenker eines silbernen Skodas parkte sein Auto nämlich, trotz genügend Platz auf dem Parkstreifen, mit dem Heck auf dem Gehsteig. Und zwar so, dass es für Fußgänger kaum möglich war, daran vorbeizukommen.

Warum genau der Skoda-Fahrer sein Auto auf diese Weise abstellte, ist nicht bekannt und lässt daher Platz für Spekulationen. "Ich schicke euch ein Foto, auf dem ein Zeichen gesetzt wird", erklärt Leser Marco seine Gedanken. "In Favoriten herrscht ständig Parkplatzmangel, worunter die Bewohner stark leiden und sie deshalb einfallsreich sein müssen."

Tatsächlich könnte es sein, dass der Parkstreifen noch zugeparkt war, als sich der Skoda-Lenker einparkte. Trotzdem ist diese Art der Fahrzeugabstellung nicht erlaubt und kann eine Geldstrafe nach sich ziehen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!