Leser

Fahrer (43) bewusstlos – Auto überschlägt sich auf A23

Am Donnerstag kam es gegen 11.30 Uhr zu einem heftigen Unfall auf der Südosttangente. Ein Fahrer wurde während er hinter dem Steuer saß bewusstlos.

Natalia Anders
Teilen
Der überschlagene Wagen
Der überschlagene Wagen
Leserreporter

Donnerstagmittag fuhr ein 43-Jähriger mit seinem hellblauen Fiat-Kastenwagen auf der Wiener Südosttangente Richtung Norden. In der Nähe des Laabergtunnels verlor der Fiatfahrer plötzlich das Bewusstsein und somit auch die Kontrolle über seinen Wagen.  

Wagen landete am Dach auf Rettungsgasse

Daraufhin konnte das Auto auch die Spur nicht mehr halten, verließ die Fahrbahn und landete überschlagen auf der Rettungsgasse. Die Fahrzeuge im Verkehr schafften es gerade noch, ihm auszuweichen. Glücklicherweise bekamen andere Fahrteilnehmer den heftigen Unfall sofort mit und wählten rechtzeitig den Notruf.

Zwei Einsatzteams der Wiener Berufsrettung waren binnen weniger Minuten am Unfallort und versorgten den Kollabierten notfallmedizinisch vor Ort. Laut eines Pressesprechers der Wiener Berufsrettung erlitt der Fahrer keine weiteren Verletzungen, trotzdem brachte man ihn zur Absicherung ins nächstgelegene Krankenhaus. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;