Steiermark

Fahrzeugbrand setzte angrenzenden Wald in Flammen

Das Übergreifen eines Fahrzeugbrands auf ein angrenzendes Waldstück beschäftigte zwei steirische Feuerwehren in der Nacht auf Dienstag. 

David Huemer
Bei einem Fahrzeugbrand fing auch ein angrenzender Wald Feuer.
Bei einem Fahrzeugbrand fing auch ein angrenzender Wald Feuer.
FF Kaindorf

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf und Obertiefenbach (Steiermark) zu einem Fahrzeugbrand alarmiert worden. Das Auto eines Zeitungszustellers hatte zuvor im Bereich des Motorraums zu brennen begonnen. Der Mann konnte das Auto glücklicherweise unverletzt verlassen. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Auto bereits im Vollbrand. Ein angrenzender Wald hatte ebenfalls bereits Feuer gefangen. Durch das schnelle Einschreiten der beiden Feuerwehren konnte eine schlimmere Katastrophe verhindert werden. Mittels Löschschaum brachten die eingesetzten Helfer den Fahrzeugbrand unter Kontrolle und konnten auch das Feuer im Waldstück löschen.

Insgesamt standen 40 Mitglieder der beiden Feuerwehren im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings brannte das Fahrzeug des Zeitungszustellers völlig aus. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr Kaindorf wurde zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.
    Die Feuerwehr Kaindorf wurde zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.
    FF Kaindorf