Life

Fairer Urlaubsspaß für Singles

Heute Redaktion
Teilen

Einmal im Jahr richtig abschalten, ohne Verpflichtungen, Telefone, Freunde oder Partner. Ein paar Tage ganz für sich alleine, die Seele baumeln lassen, lesen, lange schlafen, Strand und Meer genießen. Für die einen ein Traum von Erholung, für andere die einzige Alternative: der Single-Urlaub, der meist mehr kostet als der Trip zu zweit.

Ob man nun als Single reisen muss oder möchte, Alleinreisende zahlen meistens drauf. Einbettzimmerzuschläge bewegen sich oft in horrenden Höhen, die Zimmer sind winzig klein und alles andere als komfortabel. Da kann einem bereits bei der Buchung die Lust an den schönsten Tagen im Jahr vergehen. Allerdings gibt es auch Reiseanbieter, die dieses Problem der Benachteiligung kennen und der Ungerechtigkeit mit dem Rotstift einen Strich durch die Rechnung machen.

Spezielle Angebote für alleinstehende Reiselustige findet man zum Beispiel bei der ATS Urlaubsbörse. Fünf Tage auf der wunderschönen spanischen Insel Mallorca sind bei einem fünftägigen Singles-Trip nach Mallorca bereits um 266 Euro zu haben. Eine Woche auf Ibiza abfeiern oder einfach nur erholen, wird um 427 Euro angeboten.

Die Schnäppchen-Trips führen aber auch zu vielen weiteren sehenswerten europäischen Destinationen, in die USA, auf karibische Inseln, nach Thailand und in den arabischen Raum. Eine zweiwöchige Thailandreise gibts dabei bereits ab 1390 Euro.