Falls du dich noch nicht alt fühlst: "Pokemon" wird 25

Pikachu und Co. feiern ihren 25. Geburtstag.
Pikachu und Co. feiern ihren 25. Geburtstag.MARTIN BERNETTI / AFP / picturedesk.com
Die "Pokémon"-Spiele gibt es im Feber 2021 seit 25 Jahren. Die Entwickler veröffentlichen einen nostalgischen Teaser und rufen zur Feier.

Das "Pokémon"-Franchise ist das beliebteste und erfolgreichste Franchise überhaupt. Sogar noch mehr als "Star Wars", "Marvel" und "Micky Maus". Kein Wunder, denn nicht nur die Videospiele gehören zu den meistverkauften Nintendo-Spielen, auch Merchandise wie Plüsch-Figuren und TV-Serien begeistern noch heute jung bis alt.

Zum 25. Geburtstag hat die "Pokémon Company" nun große Pläne. In einem neuen Teaser-Trailer zeigen sich in einer nostalgischen Reise die vergangenen Highlights der letzten Jahre. Dabei rollen Pokébälle durch von Hand gebaute Konstrukte, die von verschiedenen "Pokémon"-Generationen inspiriert sind.

Katy Perry ist ein "Pokémon"-Fan

Laut den Entwicklern dürfen wir uns dieses Jahr auf "besondere Überraschungen" freuen. Ab März werden über das ganze Jahr regelmäßig neue Events, Promotionen und andere Ankündigungen im Rahmen der Feierlichkeit präsentiert. Verfolgen kann man dies hier. Ob neue Spiele damit gemeint sind, ist noch unklar. Jedoch ist davon auszugehen, dass zum 25. Jubiläum sicherlich auch dort neues gezeigt wird.

Im Rahmen dieser großen Fete arbeitet "Pokémon" mit "den größten Stars der Musikindustrie zusammen". Als Erstes wurde bereits eine Kollaboration mit Popsängerin Katy Perry angekündigt. Sie wird das Event musikalisch unterstützen. Innerhalb des Jahres werden nach und nach weitere Details und Stars bekannt.

Katy Perry im Pikachu-Look. Sie unterstützt das Jubiläum musikalisch.
Katy Perry im Pikachu-Look. Sie unterstützt das Jubiläum musikalisch.Businesswire

Perry war in der Vergangenheit bereits mit Ehemann und Sohn im "Pokémon"-Café in Japan gesichtet worden und outet sich laut Mitteilung als großer Fan:

"Pokémon war schon immer eine Konstante in meinem Leben, von den Videospielen auf dem Game Boy bis zu den Sammelkarten. Es ist eine Ehre, die Feier dieser Franchise mitzugestalten, welche mir in den letzten 25 Jahren so viel Freude bereitet hat."
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten Time| Akt:
PokemonGamesVideospiel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen