Leser

Falschparker löst Kettenreaktion und Strafenflut aus

In der Wiener City stellte ein Pole seinen Skoda falsch ab. Das Parkmanöver brachte andere dazu, sich dazuzustellen. Kurz danach hagelte es Strafen.

Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Ärger in der City wegen Parkstrafen
    Ärger in der City wegen Parkstrafen
    Leserreporter

    Parkplätze sind in der Bundeshauptstadt rar – und in der Wiener Innenstadt kaum zu finden. Auf der Rotenturmstraße war ein Tourist offensichtlich überglücklich, als er einen autofreien Streifen am Fahrbahnrand entdeckte und stellte seinen Skoda direkt dort ab. Was der Pole aus Krakau nicht wusste: Es handelte sich hier nicht um einen Parkplatz, sondern um eine Begegnungszone.

    Nichtsdestotrotz motivierte sein Parkmanöver gleich drei weitere Autolenker dazu, sich hinter ihm einzuparken. Es dauerte nicht lange und schon waren ein Parksheriff und ein Polizist vor Ort, um sich die Verkehrssünder vorzuknöpfen. Einige Minuten später wurden alle ausnahmslos mit einem Strafzettel abgestraft. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Leserreporter des Tages: 

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema