Leser

Falschparker stellt Auto in der Seestadt auf Wiese ab

In der Wiener Seestadt sorgte ein Pkw-Lenker aus Deutschland für Wirbel. Er fand keine Parklücke und stellte sein Auto spontan im Grünen ab.

Robert Cajic
Am Freitagmorgen sorgte dieses Parkmanöver in der Wiener Donaustadt für Aufsehen.
Am Freitagmorgen sorgte dieses Parkmanöver in der Wiener Donaustadt für Aufsehen.
Leserreporter

In der Vorzeigesiedlung Seestadt im 22. Wiener Gemeindebezirk wurde in den letzten Jahren fleißig an höchsten Wohn- und Lebensstandards für die Anrainer gefeilt. Auf die Pkw-Fahrer scheint man jedoch vergessen zu haben – "Heute" berichtete im Mai vom Parkplatz-Chaos in der Seestadt. Ein Tourist bekam dies nun zu spüren, denn: Ein deutscher Pkw-Lenker fand keinen Parkplatz und verlor anschließend seine Nerven. Das Resultat: Ein geparktes Auto auf einer Parkwiese.

"Glückspilz" ohne Strafe an Windschutzscheibe

"Heute"-Leserreporter Julian befand sich am Freitag gegen 9.00 Uhr in der Janis-Joplin-Promenade und sah den grauen BMW auf dem Gelände eines Parks. Ungestört stand der Wagen mit deutschem Kennzeichen in der Seestadt-Idylle – ganz ohne Parkstrafe.

Leser: "Hier ist es dauernd chaotisch"

"Um 9 Uhr morgens hat das Auto noch keinen Strafzettel bekommen. Wo sind denn die Park-Sheriffs heute?", fragte Leserreporter Julian, während es am Freitagmorgen in der Seestadt wie aus Eimern regnete. Der Wiener Leserreporter vermutet im "Heute"-Talk, dass sich der deutsche Pkw-Fahrer wohl Garagenkosten sparen wollte. Zum ersten Mal sieht der Wiener solch ein Szenario nicht: "Hier ist es dauernd chaotisch."