Coronavirus

Familie fand Corona-Tote allein in Wiener Wohnung

In der Nacht auf Sonntag ist eine 48-jährige Wienerin an Corona verstorben. Die Frau befand sich in Heimquarantäne und starb in ihrer Wohnung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie "Heute" berichtete, war die 48-jährige Wienerin bereits am vergangenen Wochenende in ihrer Wohnung verstorben.

"Die Tote wurde Sonntagfrüh von Familienangehörigen aufgefunden", erklärte Andreas Huber, Sprecher des medizinischen Krisenstabs der Stadt Wien, gegenüber der "APA".

Ein Notarzteinsatz konnte das Leben der Frau nicht mehr retten. Die verstorbene Wienerin wird zunächst nicht offiziell als viertes Corona-Todesopfer in Österreich geführt.

Wienerin starb zu Hause

Eine Obduktion wurde bereits angeordnet und soll nun die genaue Todesursache klären. Ob die Patientin Vorerkrankungen hatte, ist vorerst nicht bekannt.

Nach einem positiven Corona-Test hatte sich die 48-Jährige nicht in einem Krankenhaus, sondern in häuslicher Quarantäne befunden.

"Wenn sich ein Gesundheitszustand gezeigt hätte, der eine Spitalsversorgung notwendig gemacht hätte, wäre sie in einem Spital gewesen", erklärte Huber weiter.

Entwicklung der Neuinfektionen

Entwicklung der Genesungen

Entwicklung der Todesfälle