Tv

Adelsfamilie verstößt Dschungel-Prinzessin Xenia

Die Familie von Xenia von Sachsen will mit der Adelstochter nichts mehr zu tun haben. Vor der Dschungelshow lüftet die Prinzessin die Hintergründe.

Heute Redaktion
Teilen
Ihr Wunsch nach einer TV-Karriere führte zum Bruch mit der Adelsfamilie von <strong>Xenia Prinzessin von Sachsen</strong>.<br>
Ihr Wunsch nach einer TV-Karriere führte zum Bruch mit der Adelsfamilie von Xenia Prinzessin von Sachsen.
TVNOW

Trotz ihres blauen Blutes hat sich Xenia von Sachsen (34) für eine Karriere im Reality-TV entschieden. Die Promi-Prinzessin feierte ihren TV-Einstand in der Musik-Castingshow "Popstars". Danach pflasterten weitere Formate wie "Das Sommerhaus der Stars" ihren Weg, die aber durch die Bank in die Gattung "Trash" fielen. In der RTL-Dschungelshow will Xenia nicht nur das "Goldene Ticket" für das Dschungelcamp 2022 ergattern, sondern damit auch auf ihrer Fernseh-Laufbahn wieder Gas geben.

Prinzessin musste von "10 Euro in der Woche" leben

Das Angebot, sich mit insgesamt zwölf Mehr-oder-weniger-Promis durch den neu geregelten TV-Dschungel zu kämpfen, dürfte Xenia mit offenen Armen angenommen haben. Denn mit ihrem Wunsch nach Trash-Sendezeit hat sich ihre eigene Familie von ihr distanziert, wie sie in einem RTL-Interview erzählt. "Sie hat mich wegen meiner TV-Karrriere verstoßen", erklärt die waschechte Adelstochter aus dem Haus Wettin. "Ich bekomme kein Geld von ihr."

Seitdem arbeitet sie wahlweise als Schauspielerin, DJane oder als Buchhalterin. Bodenständige Jobs, die sie aber in der Vergangenheit finanziell in Bedrängnis brachten: "Es gab Monate, wo ich mit 10 Euro in der Woche auskommen musste", klagt Xenai im Interview.

>> Alle DSCHUNGELSHOW-Promis im Überblick <<

1/12
Gehe zur Galerie
    <strong>Lydia Kelovitz: </strong>Nach DSDS stellt sich die Österreicherin dem Urwald.
    Lydia Kelovitz: Nach DSDS stellt sich die Österreicherin dem Urwald.
    TVNOW

    Ebenso verzwickt wie ihr Verhältnis zu ihrer Familie ist auch Xenias Privatleben. Ganze sieben Mal wollte sie schon vor den Traualtar treten, ist aber bislang noch nicht mit dem Richtigen im Hafen der Ehe angelangt. Somit dürfte der RTL-Dschungel die ideale Abwechslung für Xenia sein: "Eine Prinzessin im Dschungel? Leute, was gibt es Besseres?" lautet ihre Kampfansage, bevor es am 15. Jänner los geht. "Kakerlaken, Platz gemacht: Jetzt ist Xenia angesagt!"

    >> ICH BIN EIN STAR – DIE GROSSE DSCHUNGELSHOW
    ab Freitag, 15. Jänner 2021
    22.15 Uhr / RTL + TVNOW

    Mehr zum Thema