In Justizanstalt gebracht

Familienstreit eskaliert: Mann (27) tritt eigene Mutter

Diese Auseinandersetzung ist völlig außer Kontrolle geraten: Ein junger Mann attackierte seine Mutter. Für ihn hat der Vorfall bittere Konsequenzen.

Oberösterreich Heute
Familienstreit eskaliert: Mann (27) tritt eigene Mutter
Der rabiate Sohn wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Die Frau und ihr Sohn waren sich, wie jetzt bekannt wurde, bereits am Donnerstag in die Haare geraten. Der 27-Jährige attackierte in Bad Schallerbach (Bez. Grieskirchen) die im selben Haus wohnende 63-Jährige. Sie schloss sich daraufhin in einem Zimmer im Erdgeschoß ein.

Das regte den Angreifer noch mehr auf: Er brach ein Fenster auf und gelangte so ins Innere. Seine Mutter war inzwischen ins Freie geflüchtet.

Dort holte sie der Mann ein und brachte sie zu Boden. Dann trat er der Frau mehrmals gegen den Kopf und gegen den Oberkörper. Die 63-Jährige alarmierte schließlich die Polizei.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Festnahme an. Der rabiate 27-Jährige – für ihn gilt die Unschuldsvermutung – wurde in die Justizanstalt gebracht.

Brutale Auseinandersetzung zwischen Schülern

Die Polizei wurde in der Vorwoche zu einem Einsatz nach Klagenfurt in Kärnten gerufen: Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern war völlig aus dem Ruder gelaufen.

Ein 17-Jähriger attackierte seinen um ein Jahr älteren Kollegen. Dieser wurde verletzt. Die Rettung lieferte ihn ins Krankenhaus ein.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    red
    Akt.