Oberösterreich

Familienvater (43) starb am Heimweg von einem Fest

Tragödie um einen Familienvater in OÖ: Der Mann verunglückte mit seinem Fahrrad tödlich. Er war nach einem Fest auf dem Heimweg.

Johannes Rausch
An der Unfallstelle wurden Kerzen für den Familienvater aufgestellt.
An der Unfallstelle wurden Kerzen für den Familienvater aufgestellt.
fotokerschi.at

Es geschah am Sonntag gegen 4 Uhr in der Früh: Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war mit seinem Mountainbike in Goldwörth (Bez. Urfahr-Umgebung) auf der Goldwörther Landesstraße unterwegs. Er war nach einem Fest auf dem Heimweg und fuhr in Richtung Ortschaft Au im Gemeindegebiet Feldkirchen.

Aus bisher ungeklärten Gründen ist er mit seinem Rad nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei stieß er mit seinem Kopf gegen eine Steinmauer.

Die Polizei ermittelt intensiv an dem tragischen Unfall: "Es gibt aber noch keine neuen Details", sagt ein Polizei-Sprecher im Gespräch mit „Heute“. "Vor Ort wurde kein Alko-Test mehr vollzogen", so der Sprecher.

Ohne Helm unterwegs

Der 43-Jährige, der ohne Helm unterwegs war, erlitt dabei tödlich Verletzungen. Schließlich wurde der leblose Körper um 7 Uhr von einem vorbeifahrenden Autofahrer entdeckt der die Rettung informierte.

Ein Arzt konnte daraufhin nur noch den Tod feststellen. Laut „Oberösterreichischen Nachrichten“ soll es sich bei dem Toten um einen Familienvater gehandelt haben.

Es wurden weder am Fahrrad noch am Körper des Verunglückten Spuren festgestellt, die auf einen möglichen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug hindeuten.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer