Steiermark

Familienvater von Baum erschlagen – Sohn findet ihn auf

Tragischer Unfall im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: Ein 52-jähriger Familienvater wurde am Samstag von einem herabstürzenden Baum tödlich erfasst.

Ein umgestürzter Baum kostete dem 52-Jährigen Steirer das Leben. (Symbolbild)
Ein umgestürzter Baum kostete dem 52-Jährigen Steirer das Leben. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein 52-jähriger Mann war am Samstagmittag gemeinsam mit seinem Sohn mit Forstarbeiten im eigenen Wald beschäftigt. Er schnitt eine Fichte um, die in der Folge an einem anderen Baum in Schräglage hängen blieb

Um das Problem beheben zu können, ging der Sohn zurück zum Familien-Anwesen in Vorau und holte einen Traktor mit Seilwinde. Als er zurückkam, sah er seinen Vater schwerstverletzt neben dem mittlerweile herabgestürzten Baum liegen.

Der 52-Jährige verstarb trotz des raschen Einschreitens des Notarztes noch an der Unfallstelle. Die Hinterbliebenen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Alpinunfall in Troifach

Ebenso am Samstag verletzte sich ein 42-jähriger Wanderer auf einem Schneefeld. Er war mit einem Bekannten unterwegs und bereits am Abstieg vom Hochturm nach Tragöß, als er in Richtung Lamingsattel den Halt verlor und etwa 100 Meter lang einer Rinne entlang bergab rutschte. Neben Schürfwunden zog er sich eine Verletzung am linken Sprunggelenk zu.

Er konnte den Abstieg angesichts der Verletzungen nicht beenden und wurde in weiterer Folge mittels Taubergung von einem Rettungshubschrauber geborgen und von der Rettung ins LKH Bruck an der Mur gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf