Fussball

Fan nach Tribünensturz bei EURO in kritischem Zustand

Beim 1:0-EM-Auftaktsieg von England gegen Kroatien stürzte ein Fan von der Tribüne. Er wurde ins Spital gebracht, der Zustand ist kritisch.  

Martin Huber
Teilen
Der 1:0-Sieg von England gegen Kroatien im Wembley wurde von einem tragischen Unfall überschattet. 
Der 1:0-Sieg von England gegen Kroatien im Wembley wurde von einem tragischen Unfall überschattet. 
EPA

Beim EM-Spiel zwischen England und Kroatien am Sonntagnachmittag im Londoner Wembley-Stadion ist ein Zuschauer schwer verletzt worden. Laut eines Wembley-Sprechers wurde die Person vor Ort medizinisch behandelt und dann in "kritischem Zustand" in ein Krankenhaus gebracht. 

    Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet <em>"Heute"</em> die Truppe von Teamchef Franco Foda.
    Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet "Heute" die Truppe von Teamchef Franco Foda.
    picturedesk.com

    Unfall wird von der UEFA untersucht

    Der englische Fußball-Verband hat angekündigt, den Vorfall gemeinsam mit der UEFA zu untersuchen: "Wir werden weiter mit der UEFA zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass dieser Vorfall vollständig aufgeklärt wird."

    Nach Informationen der Zeitung "Evening Standard" handelte es sich um einen Mann, der von einem Rang gestürzt und auf die Sitze und den Steinboden in der Etage darunter gefallen war. 

      Österreich schenkt Nordmazedonien den Ausgleich zum EM-Auftakt. Erst schießt Martin Hinteregger Marcel Sabitzer ab.
      Österreich schenkt Nordmazedonien den Ausgleich zum EM-Auftakt. Erst schießt Martin Hinteregger Marcel Sabitzer ab.
      Screenshot ORF

      Ein Fan sagte der englischen Zeitung: "Wir sahen, wie sich seine Beine über die Begrenzung bewegten. Er fiel, traf auf den Boden und bewegte sich nicht. Es schien, als brauchten die Ärzte ewig, um zu ihm zu kommen. Ein Mann neben uns, der das alles sah, weinte hemmungslos.“

      Ein anderer Zuschauer erzählt: "Ich habe es nicht gesehen, aber in der Halbzeit mit ein paar Leuten gesprochen, die es gesehen haben. Sie waren traumatisiert. Der Mann fiel von der Tribüne Richtung der Sitze und des Betons."

      Mehr zum Thema
      ;