Life

Fans bejubeln ersten Schwulen-Kuss bei NHL-Kisscam

Heute Redaktion
Teilen

Das Eishockey Team der LA Kings darf sich freuen: Es ist ab sofort das Team, dessen Stadion den ersten schwulen Kisscam-Kuss gefeiert hat. Hunderte Homosexuelle bedankten sich im Internet beim Team und den Fans für die gelebte Weltoffenheit.

Die sogenannten Kisscams, die Zuschauer bei Sport-Event auffordern, sich öffentlich zu küssen, sorgen regelmäßig für lustige und herzige Geschichten. Das NHL-Team der LA Kings darf sich rühmen, den ersten Kisscam-Kuss eines schwulen Pärchens gezeigt zu haben.

Geschehen ist dies beim Spiel der LA Kings gegen die Toronto Maple Leaves im Staples Center. Wie üblich suchte sich die Kisscam in den Spielpausen seine turtelnden "Opfer". Nach einem heterosexuellen Pärchen fanden sich plötzlich Brad Parr und Andy Evans auf dem Monitor wieder.

Die beiden saßen eng umschlungen in den Rängen und nahmen die Herausforderung natürlich dankend an. Das Publikum im Stadion feierte den ersten öffentlichen Kuss zwischen zwei Schwulen bei einem NHL-Match mit tosendem Applaus. Parr bedankte sich auf Twitter bei den beiden Teams, den Fans und dem Staples Center für die weltoffene Toleranz, die sie bewiesen.