Fans in Sorge: Silbereisen muss TV-Show absagen

Showmaster Florian Silbereisen und sein Manager Michael Jürgens (rechts) während einer TV-Aufzeichnung.
Showmaster Florian Silbereisen und sein Manager Michael Jürgens (rechts) während einer TV-Aufzeichnung.imago/STAR-MEDIA
Nichts wird's aus dem Wiedersehen von Florian Silbereisen und Helene Fischer. Schuld daran sind "persönliche Gründe" - doch nicht von den beiden.

Die Vorfreude der Fans auf die neue Live-Show von Florian Silbereisen war groß. Immerhin hatten sich Stars wie Andreas Gabalier, Roland Kaiser und Helene Fischer (!!) angesagt. Doch daraus wird, wie befürchtet, nun doch nichts. Wie sich jetzt herausstellt, steckt ein persönliches Drama um Florians Manager und Freund Michael Jürgens hinter der Absage.

Kein Wiedersehen mit Helene Fischer

Anstatt einer Live-Show und eines heiß erwarteten Wiedersehens mit seiner "verschollenen" Ex, wird es also am 5. Juni "nur" eine Clip-Show von früheren Feste-Auftritten im ORF zu sehen geben, ähnlich wie es bereits zu Weihnachten bei der "Helene Fischer Show - die schönsten Momente" zelebriert wurde.

Silbereisens Manager Michael Jürgens, Sänger Semino Rossi und Florian Silbereisen
Silbereisens Manager Michael Jürgens, Sänger Semino Rossi und Florian Silbereisenimago/Christian Schroedter

Auch in diesem Fall wird der 39-Jährige wohl persönlich durch die Ersatzshow führen, wie spot on news berichtet: "Dennoch sorgt Florian Silbereisen an dem Abend für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung in der Show 'Schlagercountdown - So wird's bald wieder sein' und für ein Wiedersehen im TV mit vielen Künstlerinnen und Künstlern" - nur eben "live on tape".

"Der Papst" sorgt für Absage

Wie das Portal "derwesten.de" berichtet, stecken "persönliche Gründe" von Florians Manager Michael Jürgens hinter der Absage. Genaueres ist nicht bekannt. Jürgens, in der Schlagerbranche auch "der Papst" genannt, ist zugleich Produzent und Autor der Feste-Shows - und zuletzt heftig in die Kritik geraten. Schuld war ausgerechnet Melissa Naschenweng - mehr zu den Hintergründen erfährst du hier.

HIER >> Melissa Naschenweng: Fan-Boykott gegen Silbereisen-Show

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Florian SilbereisenAndreas GabalierTVORFRoland KaiserHelene Fischer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen