Politik

Fasching: Schieder wird zur "CandyAndy"-Erdbeere

Heute Redaktion
Teilen
"Der Fasching ist wieder da!": SPÖ-Politiker Andreas Schieder inszeniert sich als "CandyAndy"-Erdbeere
"Der Fasching ist wieder da!": SPÖ-Politiker Andreas Schieder inszeniert sich als "CandyAndy"-Erdbeere
Bild: Screenshot Twitter

Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt ja bekannterweise die Faschingszeit. Auch SPÖ-Politiker Andreas Schieder zeigt sich Krapfen essend - und als Erdbeere.

Während am Wiener Stephansplatz zu Faschingsbeginn - 11.11. um 11 Uhr 11 - wieder hunderte Passanten bei der größten Quadrille ihre Runden drehten und Faschingskrapfen in Rekordzeit verdrückten ("Heute.at" hat berichtet), lässt SPÖ-Politiker und EU-Mandatar Andreas Schieder seine Social Media-Follower wissen, dass Faschingszeit eben nicht nur Krapfenzeit ist.

Der 50-Jährige verkleidet sich kurzerhand als seine Lieblingsfrucht: Eine Erdbeere. Passend dazu auch der Hashtag #CandyAndy (zu Deutsch: Zuckerl-Andi) unter dem Tweet.

Klar, dass sich ORF-Moderator Armin Wolf bei einem derart fruchtigen Anblick einen bissigen Kommentar nicht verkneifen konnte:

Auch die Landesparteiobfrau der FPÖ Salzburg, Marlene Svazek kommentiert #CandyAndy: