Life

Fashion-Praktikum bei "Who is Mocca?"

Heute Redaktion
Teilen

Star-Bloggerin für eine Woche: Gemeinsam mit karriere.at suchte die erfolgreichste Fashion-Bloggerin Österreichs eine Praktikantin. Die Wienerin Trixi überzeugte die Tirolerin und dürfte ihr eine Woche lang über die Schulter blicken.

Diesen April macht sich Verena Raffl auf die Suche nach einer Nachwuchs-Fashionista. Die Tirolerin betreibt seit 2013 ihren Blog "Who is Mocca? und versorgt ihre Fans mit lustigen Ereignissen aus ihrem Leben, stylischen Mode-Fotos und lustigen Videos. Namensgeber für die Online-Site war ihre französische Bulldogge Mocca. Die immer wieder Inspiration für neue Beiträge ist.

Blogger-Alltag

Nach zahlreichen Bewerbungen und Skype-Gesprächen stand die Fashion-Praktikantin fest: Die Wienerin Trixi mit ihrem Lifestyle-Bog machte das Rennen. "Ich wollte wissen, wer hinter Who is Mocca? steckt, wie Verena tickt und wie sie es geschafft hat, ihr Hobby zum Beruf zu machen", erzählt das Nachwuchstalent. Eine Woche lang gab es Tipps und Tricks von der Vollzeit-Bloggerin Verena.

Recherchieren, Fotografieren, Beiträge schreiben, Bilder bearbeiten etc. – das Blogger-Leben bedeutet auch viel Arbeit. "Diese Woche war für mich der Beweis, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich hoffe, dass ich es schaffen kann meinen Traum zu leben und hauptberuflich zu bloggen", so Trixi.

Auch für die erfahrene Bloggerin Verena war das Praktikum ein einzigartiges Erlebnis: "Wir haben sehr viel geschafft und tolle Themen umgesetzt", sagt Verena. Mittlerweile gehört Trixi zum fixen Redaktions-Team von "Who is Mocca?" und tippt fleißig Beiträge. Eines steht für die Tirolerin auch schon fest, das war nicht das letzte Fashion-Praktikum. Wann das nächste Nachwuchstalent die Chance bekommt sich zu beweisen, wird in Kürze auf "" bekannt gegeben.