Leser

Fast 10€ pro Liter: Fehler oder brutale Preiserhöhung?

Freitagfrüh traute eine "Heute"-Leserin beim Autofahren ihren Augen nicht. Die Spritpreise schienen über Nacht in den Himmel geschossen zu sein.

Robert Cajic
Teilen
<em>"Heute"</em>-Leserin Gabriele war schockiert von der Preistafel.
"Heute"-Leserin Gabriele war schockiert von der Preistafel.
Leserreporter

Am Freitag in der Früh machte sich "Heute"-Leserin Gabriele auf den Weg zu einer Tankstelle. Um die "Alles gurgelt"-Tests so früh wie möglich abzugeben, stieg sie ins Auto und war gegen 7.00 Uhr bei der Tankstelle im 22. Wiener Gemeindebezirk angelangt. Dort traf sie beinahe der Schlag, denn: Der Literpreis für Diesel, Benzin und Super war an der Zapfsäule in Wien-Donaustadt mit 9,99 Euro beschriftet.

Ob es sich um eine Preisexplosion im Zuge des Ukraine-Krieges – "Heute" informiert im Newsticker – handelt, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich wird es sich aber doch um ein Fehler des Tankunternehmens gehandelt haben.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter