Fastfood macht nicht nur fett sondern auch dumm

Dass Fastfood die Bikini-Figur nicht gerade fördert, sollte mittlerweile bekannt sein, deutlich überraschender dürfte allerdings die Nachricht sein, dass Burger und Co. auch blöd machen.

Dass Fastfood die , sollte mittlerweile bekannt sein, deutlich überraschender dürfte allerdings die Nachricht sein, dass Burger und Co. auch blöd machen. 

Wie die Wissenschafter der Universität Georgia im Rahmen des Experiments an Mäusen herausfanden, waren die Nager, die nur Fast Food bekamen nach drei Monaten nicht nur kugelrund, sondern auch deutlich dümmer als zuvor. Das überschüssige Fett löste eine Autoimmunreaktion aus, die Synapsen zerstörte.

Wie die Forscher berichteten fanden die dicken Mäuse immer schlechter zum Futter, ihre Artgenossen hatten dabei keine Probleme. Als die fette Nahrung reduziert wurde, kehrte bei den Tieren allerdings die volle Hirnfunktion zurück. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen