Leser

Mann mit Lama unterwegs, Favoritner schmunzeln

Für viel Aufmerksamkeit sorgte am Freitag ein Wiener, der mit seinem besonders großen Haustier Gassi ging. Das Lama folgte ihm an der Leine.

Natalia Anders
Woher der Mann und sein Lama kamen, weiß man nicht.
Woher der Mann und sein Lama kamen, weiß man nicht.
Leserreporter

Statt mit einem Hund, ging ein Favoritner mit einem etwas anderen Haustier in der Ettenreichgasse spazieren – einem Lama. Der Wiener richtete damit sofort alle Blicke auf sich. So auch die von "Heute"-Leserin Ebru, die den ungewöhnlichen Haustierbesitzer vergangenen Freitag beobachtete und abfotografierte.

Private Haltung in Österreich erlaubt

Alpakas als Haustiere zu halten, wird in Österreich von Jahr zu Jahr beliebter. Grundsätzlich ist es erlaubt die südamerikanischen Kamele privat zu halten, dafür müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Ob das bei dem Favoritner der Fall war, weiß man nicht. Für genügend Schmunzler sorgte der Gassigeher nichtsdestotrotz.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;