People

FBI über Baldwin – "Er hat den Todesschuss abgegeben"

Der Schauspieler Alec Baldwin beteuerte stets, er habe nicht abgedrückt, der Schuss habe sich gelöst: Ein vernichtender FBI-Bericht zeigt anderes.

Alec Baldwin ist laut FBI sehr wohl für den Todesschuss verantwortlich.
Alec Baldwin ist laut FBI sehr wohl für den Todesschuss verantwortlich.
Jae C. Hong / AP / picturedesk.com

Ein komplexer Bericht des FBI kommt zu dem Schluss, dass Alec Baldwin den Abzug der Waffe betätigt hat, mit der die Kamerafrau Halyna Hutchins am Set des Films "Rust" getötet wurde – obwohl er wiederholt beteuert hat, dass er es nicht getan hat.

Abzug betätigt

Der 64-jährige Schauspieler erschoss die 42-Jährige versehentlich am Set im Oktober 2021 und verletzte den Regisseur Joel Souza bei dem Vorfall auf der Bonanza Creek Ranch in Santa Fe, New Mexico.

Patronenattrappen

Baldwin hat stets bestritten, dass er den Abzug der Waffe betätigt hat, die mit Patronenattrappen geladen sein sollte. Ein neuer Bericht, der von ABC News eingesehen wurde, kommt jedoch zu dem Schluss, dass die Waffe nur abgefeuert werden konnte, wenn der Abzug betätigt wurde.

An Staatsanwalt weitergeleitet

Das bedeutet nun, dass Baldwin strafrechtlich belangt werden könnte. Die Polizei von Santa Fe bestätigte, dass der Fall an den Staatsanwalt weitergeleitet werden wird.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer