Die kalte Jahreszeit lädt nur dazu ein, sich vor dem Fernseher zu verkriechen und da gibt es jetzt gut Nachrichten für Fans des Reality-TV: Amazon Prime holt ein amerikanisches Format auch ins deutsche Fernsehen.
In Amerika gibt es von dem Dating-Format "Fboy Island" bereits drei Staffeln, bei uns macht am 20. Oktober die erste Staffel den Auftakt. Moderieren wird die Sendung Lola Weippert (29). Erfahrung im Trash-TV hat die deutsche Moderatorin, stand sie davor für "Temptation Island" vor der Kamera.
Das Konzept ist einfach: Drei Frauen suchen zwischen 20 Männern nach der großen Liebe, doch auch wie im echten Leben kann man sich den Intentionen des Gegenübers nie sicher sein. 10 von diesen Männern sind nämlich nicht beim Format, um ihre große Liebe zu finden, sondern haben es auf das Preisgeld abgesehen.
Jetzt liegt es an den drei Frauen zu erkennen, welcher Mann man es ernst meint. Denn wählt die Kandidatin einen Mann, der es ernst meint, einen "Nice Guy", teilt sich das Paar die Gewinnsumme. Entscheidet sie sich aber für einen "FBoy", kann dieser das Geld behalten oder mit ihr teilen.
Werden die drei Kandidatinnen die Männer durchschauen können?