Wien

Fehlender Corona-Test – da drehte Lokalgast durch

Blutig artete ein Streit um einen fehlenden Corona-Test eines Lokalgasts in Wien-Brigittenau aus. Ein 40-Jähriger zückte ein Messer, drohte mit Mord.

Rene Findenig
Teilen
Polizei-Einsatz in Wien. In der Jägerstraße in der Brigittenau kam es zu einer Festnahme.
Polizei-Einsatz in Wien. In der Jägerstraße in der Brigittenau kam es zu einer Festnahme.
picturedesk.com (Symbolbild)

Einige Minuten vor der Sperrstunde versuchte am Montagabend gegen 21.20 Uhr ein 40-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, trotz fehlendem Corona-Test in einem Lokal in der Jägerstraße in Wien-Brigittenau bedient zu werden. Die Situation soll dermaßen eskaliert sein, dass der mutmaßliche Täter ein Messer zog und einen Lokalmitarbeiter bedrohte.

Mitarbeiter riefen Polizei

Das Personal des Lokals alarmierte den Notruf, Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden verständigt und eilten zum Tatort. Dort hatte sich der 40-Jährige allerdings noch immer nicht beruhigt. Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen zwar vorläufig festnehmen, dabei kam es aber zu einer weiteren Eskalation.

Polizisten mit Mord bedroht

Bei der Festnahme versuchte der Mann einen Polizisten durch einen Kopfstoß zu verletzen und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Durch eine offenbar selbst zugezogene Verletzung wurde der 40-Jährige zunächst in ein Spital und nach der Behandlung in die Anhalträume einer Polizeistation gebracht, so die Landespolizeidirektion Wien.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf