Leser

Feiertag – Hunderte müssen vor Supermarkt ausharren

Der Supermarkt am Wiener Praterstern war am Donnerstag einer der beliebtesten Orte der Stadt. Denn: Er zählte zu den wenigen offenen Läden.

Natalia Anders
Teilen
    Wer am Donnerstag noch etwas kaufen wollte, musste geduldig warten.
    Wer am Donnerstag noch etwas kaufen wollte, musste geduldig warten.
    Leserreporter

    Am Donnerstag konnten sich viele Österreicher über Christi Himmelfahrt freuen, denn: Das bedeutete einen zusätzlichen freien Tag für viele Arbeitende und Schüler. An dem Feiertag waren allerdings auch sämtliche Geschäfte geschlossen. Glücklicherweise konnten sich einige Wiener über offene Bahnhofs-Supermärkte, wie dem Billa am Praterstern zum Last Minute-Shoppen verlassen. 

    Hunderte hungrige Wiener standen an

    Um am Feiertag noch etwas zum Essen zu kaufen, eilten daher hunderte hungrige Wiener zu dem Supermarkt in der Wiener Leopoldstadt. Unter den Kaufwilligen war auch ein "Heute"-Leserreporter. Bei dem Billa angekommen, staunte er allerdings nicht schlecht, als er die lange Schlange vor den Eingangstüren bemerkte. Schockiert fotografierte er die riesige Menschenmasse mit seinem Handy ab und ließ die Schnappschüsse der Redaktion zukommen. Wer seinen Hunger also am Feiertag stillen wollte, musste geduldig warten.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;