Leser

Feiertag – Wiener stürmen Supermarkt am Praterstern

Am Sonntag standen hunderte Wiener vor einer Supermarktfiliale am Praterstern. Dutzende von ihnen warteten in der Bahnhofshalle um reinzukommen.

Maxim Zdziarski
Kurz vor 13 Uhr ging am Praterstern nichts mehr.
Kurz vor 13 Uhr ging am Praterstern nichts mehr.
Leserreporter Nenad

Es gehört mittlerweile zum altbekannten Bild: Vor einem Feiertag erinnern sich wieder unzählige Wiener daran, dass sie in ihrem Kühlschrank nicht genug zu Essen haben. Da bleibt einem nur ein Ausweg: den bekannten Supermarkt am Praterstern anzusteuern, denn der hat immer offen.

Supermarkt platzt aus allen Nähten

Genau das passierte auch am Sonntagmittag in der Leopoldstadt – hunderte Wiener stürmten regelrecht die wohl bekannteste Billa-Filiale der Hauptstadt. In der Bahnhofshalle bildete sich bereits eine längere Warteschlange, um überhaupt erst ins Geschäft hineinzukommen.

"Der Supermarkt platzt aus allen Nähten", so ein Augenzeuge im "Heute"-Talk. Wer es schließlich doch hinein schaffte, musste sich vor der Kassa in Geduld üben, denn auch dort war die Wartezeit nicht ohne.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema