Wintersport

Feller wird in den nächsten Wochen zum zweiten Mal Papa

Manuel Feller wird zum zweiten Mal Papa. Der ÖSV-Star erhält vor der Olympia-Saison einen besonderen Motivations-Turbo.

Sebastian Klein
Teilen
Manuel Feller beim Sommertraining in Weißensee im Bezirk Spittal an der Drau.
Manuel Feller beim Sommertraining in Weißensee im Bezirk Spittal an der Drau.
Gepa, Instagram

Familienglück bei ÖSV-Star Manuel Feller! Der Technik-Spezialist wird in den nächsten Wochen Papa. Der Tiroler bereitet sich aktuell mit den ÖSV-Herren in Kärnten auf die kommende Ski-Saison vor. Mit dabei: seine Freundin und der gemeinsame Sohn Lio.

In der "Kleinen Zeitung" verrät der 28-Jährige: "Meine Freundin ist hochschwanger - in wenigen Wochen kommt unser zweites Kind zur Welt."

Die junge Familie wird größer. Im April hatte Feller die Schwangerschaft auf seinem Instagram-Profil bekanntgegeben.

Der Nachwuchs soll dem Ski-Star einen Extra-Schub Motivation verpassen. Im Vorjahr feierte der Jungpapa in Flachau seinen ersten Weltcupsieg, zählte im Slalom nach langer Durststrecke wieder zu den Weltbesten.

Das hat nicht nur mit den Vaterfreuden, sondern auch mit seinem Rücken zu tun. Nach zwei Bandscheibenvorfällen war es beim Tiroler wieder aufwärtsgegangen. Jetzt wird er in der Sommervorbereitung, auf seinen Rücken angesprochen, zitiert: "Der ist nun völlig in Ordnung, soweit ich das sagen kann. Ich kann es mir sogar leisten, einige Tage nichts zu tun. Das war früher absolut unmöglich."

Vor der anstehenden Saison mit dem großen Highlight Olympia 2022 in Peking strotzt Feller also vor Selbstvertrauen und Zuversicht. Deshalb setzt er sich auch neue Ziele: "Im Riesenslalom zu alter Stärke finden: Schließlich war der RTL einmal sogar meine stärkste Disziplin."

    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA
      Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
      Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
      gepa pictures
      ;