Es geht vor Gericht

Festnahme! Drama um Justin Timberlake

Was ist los mit Megastar Justin Timberlake? Laut Medienberichten wurde der Sänger am Montag unter Alkoholeinfluss festgenommen.

Heute Entertainment
Festnahme! Drama um Justin Timberlake
Justin Timberlake sorgt in letzter Zeit mit vielen Negativ-Schlagzeilen für Aufmerksamkeit.
Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Sänger Justin Timberlake (43) wurde festgenommen! Laut "Daily Mail" wurde der Megastar in den Hamptons wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei angehalten. Eigentlich befindet sich das ehemalige Boyband-Mitglied mitten in einer Tournee. Jetzt muss er sich vor Gericht verantworten.

Abend mit Freunden endet im Desaster

"TMZ" berichtet, der Sänger habe sich am Montagabend mit Freunden in einem Hotel in Sag Harbor getroffen. Nachdem er die Gruppe verlassen hatte, wurde er festgenommen, erzählt eine Quelle.

"Justin war mit Freunden zum Abendessen und es waren Polizeiautos vor dem Restaurant stationiert, so wie es in den meisten Nächten ist. Sie suchen nach Leuten, die nach Mitternacht gehen und möglicherweise getrunken haben", so der Insider.

Weiter heißt es: "Justin fuhr um 00:30 Uhr los und wurde sofort angehalten. Niemand wurde verletzt und es gab kein Drama am Tatort." Am Dienstag soll er laut Medienberichten vor Gericht erscheinen.

Tour in Gefahr?

Am Wochenende stehen für den 43-Jährigen eigentlich zwei Konzerte in Chicago an, gefolgt von zwei aufeinanderfolgenden Shows im Madison Square Garden in New York City.

Der "Mirrors"-Interpret befindet sich derzeit auf der ersten Etappe seiner Tournee, die am 9. Juli in Kentucky endet. Bis es weiter nach Europa geht, sind ein paar Wochen Pause geplant. Der europäische Teil seiner Tour beginnt am 29. Juli in Krakau, Polen.

Unklar ist, ob Timberlake nach seiner Verhaftung einige seiner Tourdaten verschieben muss. Weder der "SexyBack"-Sänger noch seine Frau Jessica Biel (42) haben sich in den sozialen Medien zu dem Vorfall geäußert. Mit der US-Schauspielerin ist er seit 2012 verheiratet und hat zwei Söhne, Silas (9) und Phineas (3).

Seine Fans erwarten den Sänger am Samstag und Freitag in Chicago auf der Bühne – ob das klappt?
Seine Fans erwarten den Sänger am Samstag und Freitag in Chicago auf der Bühne – ob das klappt?
REUTERS

VIP-Bild des Tages

1/163
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Instagram/kyliejenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Justin Timberlake wurde unter Alkoholeinfluss festgenommen, nachdem er mit Freunden in den Hamptons unterwegs war
    • Der Vorfall könnte Auswirkungen auf seine laufende Tour haben, da er am Dienstag vor Gericht erscheinen muss
    • Es ist unklar, ob einige seiner Tourdaten verschoben werden müssen, und weder er noch seine Frau Jessica Biel haben sich zu dem Vorfall geäußert
    red
    Akt.