Leser

Feuer-Alarm auf Autobahn! Tunnel auf A22 gesperrt

Stau-Chaos am Freitag! Nach Klima-Protesten auf der A4 stand auch die A22 still. Der Grund: Ein Brand im Kaisermühlentunnel löste eine Sperre aus.

Robert Cajic
Auf der A22 kam es aufgrund eines Brands zu einer Sperre des Kaisermühlentunnels.
Auf der A22 kam es aufgrund eines Brands zu einer Sperre des Kaisermühlentunnels.
Leserreporter

Am Freitag kam es gegen 10.15 Uhr auf der Donauufer-Autobahn (A22) bei Stockerau zu einer Tunnelsperre, ein Riesen-Stau war die Folge. Der Tunnel wurde in beiden Richtungen gesperrt, wie der Ö3-Verkehrsservice vermeldete. Es war der zweite große Stau auf einer Autobahn in Wien, nachdem Klima-Kleber bereits auf der A4 für riesige Warteschlangen auf den Straßen sorgten – "Heute" berichtete.

Brandmelder löste Tunnel-Sperre aus

Auf Anfrage von "Heute" bestätigte Feuerwehr-Pressesprecher Christian Feiler den Einsatz auf der A22. Ein Brandmelder schlug nahe des Kaisermühlentunnels Alarm, weswegen mehrere Einsatzkräfte umgehend zur Donauufer-Autobahn eilten. Sicherheitshalber wurde der Tunnel in beide Richtungen gesperrt, mittlerweile ist die A22 aber wieder befahrbar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;