4 Feuerwehren im Einsatz

Feuer am Bisamberg! Beliebtes Ausflugs-Lokal in Flammen

Vier Feuerwehren waren Dienstagnachmittag am Bisamberg im Großeinsatz. Aus noch unbekannter Ursache brannte das Gasthaus Gamshöhe.
Wien Heute
23.06.2026, 15:56
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dramatische Szenen am Bisamberg: Das beliebte Ausflugslokal Gamshöhe ist am Dienstag von einem Brand heimgesucht worden. Dichte Rauchschwaden waren weithin sichtbar, zahlreiche Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.

Besonders bitter: Die Gamshöhe gilt als beliebter Treffpunkt für Ausflügler, Wanderer und Familien. Das Gasthaus liegt in idyllischer Lage oberhalb von Bisamberg und wirbt selbst mit der Verbindung aus "Natur, Gastronomie, Familie".

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Vier Feuerwehren waren Dienstagnachmittag am Bisamberg im Großeinsatz.
Leserreporter

Seit Jahrzehnten würden dort "familiäre Wärme, köstliche Gastronomie und die unberührte Schönheit der Natur harmonisch verschmelzen", heißt es auf der Homepage des Betriebs.

Die Gamshöhe ist vor allem für ihre traditionelle österreichische Küche bekannt. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Honigbraten, Kaiserschmarrn und andere Wiener Klassiker.

Derzeit keine Meldungen von Verletzten

Wie groß der Schaden tatsächlich ist und wann das Lokal wieder öffnen kann, war zunächst unklar. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Neben der FF Bisamberg waren auch die Feuerwehren Stadt Korneuburg, Langenzersdorf und Klein Engersdorf im Einsatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.06.2026, 17:47, 23.06.2026, 15:56
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen