Dramatische Szenen am Bisamberg: Das beliebte Ausflugslokal Gamshöhe ist am Dienstag von einem Brand heimgesucht worden. Dichte Rauchschwaden waren weithin sichtbar, zahlreiche Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.
Besonders bitter: Die Gamshöhe gilt als beliebter Treffpunkt für Ausflügler, Wanderer und Familien. Das Gasthaus liegt in idyllischer Lage oberhalb von Bisamberg und wirbt selbst mit der Verbindung aus "Natur, Gastronomie, Familie".
Seit Jahrzehnten würden dort "familiäre Wärme, köstliche Gastronomie und die unberührte Schönheit der Natur harmonisch verschmelzen", heißt es auf der Homepage des Betriebs.
Die Gamshöhe ist vor allem für ihre traditionelle österreichische Küche bekannt. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Honigbraten, Kaiserschmarrn und andere Wiener Klassiker.
Wie groß der Schaden tatsächlich ist und wann das Lokal wieder öffnen kann, war zunächst unklar. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Neben der FF Bisamberg waren auch die Feuerwehren Stadt Korneuburg, Langenzersdorf und Klein Engersdorf im Einsatz.