Schlager

Feuer-Drama! Schlager-Duo nach Hausbrand obdachlos

Nach einem Brand in seiner Garage kann das kultige Schlager-Duo "Judith und Mel" vorerst nicht mehr in ihr Haus zurück.

Jochen Dobnik
Für das Schlager-Duo <strong>Judith and Mel</strong> begann das neue Jahr mit einem Albtraum.
Für das Schlager-Duo Judith and Mel begann das neue Jahr mit einem Albtraum.
Georg Wendt / dpa / picturedesk.com

Die Silvesternacht wurde für das beliebte Schlager-Duo ("Die goldenen Jahre") zu einem Albtraum. Ein Brand hat das Haus von Judith und Mel in Oldenburg (D) vorerst unbewohnbar gemacht. Ein Kurzschluss in der Garage hatte ein Feuer ausgelöst, berichtet der 79-Jährige der DPA. Von dort aus zog der Rauch ins angebaute Wohnhaus. "Alles riecht nach Rauch", so Mel.

Zufall rettete ihnen womöglich das Leben

Doch die beiden Schlagerstars hatten Glück im Unglück. Hätten ihre Gäste die Silvesterfeier früher verlassen, hätten sie möglicherweise schon geschlafen. Dieser Zufall rettete Judith und Mel womöglich das Leben!

Derzeit kann das Paar übergangsweise bei einer ihrer Töchter untergekommen. Doch schon bald wollen sie in ein naheliegendes Hotel umziehen, um die Renovierungsarbeiten zu starten. Auch viele ihrer Schlager- und Volksmusik-Kollegen wie Chris Andrews oder die Wildecker Herzbuben haben ihnen Unterstützung angeboten. "Wir haben die tollsten Kollegen in der Branche", schwärmt Judith.

Das Musiker-Duo, das bürgerlich Kristina Barbara und Eberhard Karl Alfons Jupe heißt, wurde bekannt durch Auftritte in Sendungen wie dem "Grand Prix der Volksmusik", "Immer wieder sonntags" oder dem "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Mel schrieb u.a. auch Hits für Schlagerlegende Lena Valaitis, Roy Black oder Florian Silbereisen.

BILDERGALERIE: Diese Schlager-Duos sind auch privat ein Paar

1/15
Gehe zur Galerie
    Nicht nur als "<strong>Zwei wie Eins</strong>" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.&nbsp;
    Nicht nur als "Zwei wie Eins" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.
    Zwei wie Eins