Schlager

Feuer-Unfall! "Draufgänger"-Sänger geht in Flammen auf

Diese Bilder lassen wohl niemanden kalt: Bei einem "Draufgänger"-Konzert in Schladming (ST) kam es zu einem feurigen Zwischenfall.

Jochen Dobnik
"Draufgänger"-Sänger Albert geht in Flammen auf
"Draufgänger"-Sänger Albert geht in Flammen auf
zVg / Gerlad Lobenwein

Das hätte auch kräftig ins Auge gehen können. Bei einem Open-Air-Konzert der steirischen Partyband auf der Planai ist es beinahe zu einem tragischen Unglück gekommen. Spektakuläre Bilder zeigen, wie der "Draufgänger"-Sänger Albert-Mario Lampel auf der Bühne scheinbar in Flammen aufgeht. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Feuer-Unfall! "Draufgänger"-Sänger geht in Flammen auf
    Feuer-Unfall! "Draufgänger"-Sänger geht in Flammen auf
    zVg / Gerlad Lobenwein

    "Es war fast so knapp, wie es auf den Fotos ausschaut – aber eben nur fast", schmunzelt der 32-Jährige, als wir ihn in seinem Studio in der Südsteiermark erreichen. "Zum 20-Jahr-Jubiläum haben sie uns im legendären 'Almrausch'-Lokal eine Freiluftbühne gebaut, mit super Sound, einer tollen Lichtanlage und zusätzlich ein paar Flammenwerfern direkt auf der Bühne. Doch leider wurden die während des Auftritts aktiviert, als ich gefährlich nahe an ihnen dran war. Zum Glück ist mir aber nix passiert – nur ein paar Haare bei den Wadeln hat's mir versengt, nachdem ich ja in Lederhose unterwegs war."

    Nach einem kurzen Schreckmoment konnte die Party auf etwa 1.700 Metern Seehöhe auch schon wieder weitergehen, so Albert. Apropos: Der Auftritt beim "Bauernsilvester" am 30. Dezember im südoststeirischen Oberdorf wird für die "Draufgänger" nicht nicht der krönende Abschluss eines immens erfolgreichen Jahres – ihre "Landjugend"-Hymne ging im Netz viral, hängte sogar die Videos von Andreas Gabalier und Melissa Naschenweng ab –, sondern es wird auch die finale Show mit Sängerin Chiara, die sich in Folge nun eigenen Projekten widmen möchte.

    Boyband-Tournee, neues Album

    "Deshalb sitze ich auch gerade bei mir im Studio und bereite das neue Live-Programm als Boyband vor. Außerdem sind die Arbeiten am neuen 'Draufgänger'-Album im vollen Gange", erklärt Albert im "Heute"-Interview. Klingt zwar nicht gerade nach der ruhigsten Zeit des Jahres, aber die Fans des Steirer-Vierers dürfen sich auf viele musikalische Geschenke freuen.

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Wo die "Draufgänger" sind, ist was los.
      Wo die "Draufgänger" sind, ist was los.
      Felix Birkenseer / Die Draufgänger