Schlager

"Die Draufgänger" geben überraschend Trennung bekannt

Mit dieser Nachricht haben die Fans nicht gerechnet. Nach nur einem Jahr kündigt Sängerin Chiara ihren Ausstieg bei "Die Draufgänger" an.

Jochen Dobnik
Chiara steigt aus – "Die Draufgänger" machen als Boyband weiter!
Chiara steigt aus – "Die Draufgänger" machen als Boyband weiter!
Felix Birkenseer / Die Draufgänger

Erst im Oktober 2021 hat sie Katharina Weiß als "weibliche Stimme" der südoststeirischen Party-Band abgelöst. Jetzt veröffentlichten "Die Draufgänger" auf Instagram ein Video, auf dem Frontmann Albert-Mario Lampel sichtlich traurig ankündigt, dass Chiara die Band schon wieder verlassen wird.

"Wir haben uns geschworen, weil es so super passte, mit dieser Sängerin machen wir, solange es geht, weil es halt wirklich uns allen solche Freude gemacht hat. Es war das lustigste Jahr, das es je bei uns gegeben hat", so der 32-Jährige. Eigentlich sollte Chiara bleiben "bis es 'Die Draufgänger' nicht mehr gibt, oder sie etwas anderes vorhat – und genau das ist jetzt nach einem Jahr eingetreten".

1/11
Gehe zur Galerie
    <strong>Chiara Prossinger</strong> ist "die Neue" bei den "<strong>Draufgängern"</strong>
    Chiara Prossinger ist "die Neue" bei den "Draufgängern"
    Felix Birkenseer / Die Draufgänger

    “Für mich ist es an der Zeit, die musikalische Reise weiter zu gehen, da ich noch nicht am Ziel bin”, begründet die Sängerin ihren Ausstieg aus der Band. Gleichzeitig bedankt sich Chiara bei allen für die schönen Momente. "Meine Jungs, […] ihr seid mir echt ans Herz gewachsen in dieser in dieser kurzen Zeit. [...] ich möchte keinen einzigen Moment davon missen. Ich wünsche weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit den Draufgängern".

    Die Draufgänger werden zur Boyband

    Doch wer nun um die Zukunft der beliebten Party-Band, der darf beruhigt sein. "Die Draufgänger" machen als richtige Boyband weiter! "Wir haben es schon mal probiert und ich kann nur sagen: Es geht auch zu viert, es geht sogar sehr gut zu viert", verrät Albert. Bis Jahresende wolle man noch gemeinsam mit Chiara richtig Gas geben, das Finale (zumindest auf heimischem Boden) steigt am 16. Dezember im "Portofino" (Wien-Simmering): "Danach zeigen wir vier Jungs, wo der Bartl den Most herholt".

    Der neue Song, eine "Layla"-Hymne an die Fendt-Traktoren, wird übrigens schon kommenden Freitag veröffentlicht, und bereits ohne die stimmgewaltige Sängerin sein – dafür mit den Troglauern.

    1/22
    Gehe zur Galerie
      <strong>Michelle</strong> ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
      Michelle ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
      Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com