Schlager

"Die Draufgänger" – das ist wahrer Grund für Trennung

Beim "Bauernsilvester" in Oberndorf (ST) wird Chiara zum letzten Mal mit den "Draufgängern" auf der Bühne stehen. Der wahre Grund für die Trennung.

Jochen Dobnik
Chiara wird die "<strong>Draufgänger</strong>" mit Jahresende verlassen und eigene musikalische Wege verfolgen.
Chiara wird die "Draufgänger" mit Jahresende verlassen und eigene musikalische Wege verfolgen.
Felix Birkenseer / Die Draufgänger

Vor wenigen Wochen veröffentlichten "Die Draufgänger" ein Video, auf dem sie ankündigten, dass Chiara die Band mit Jahresende schon wieder verlassen wird. "Für mich ist es an der Zeit, die musikalische Reise weiter zu gehen, da ich noch nicht am Ziel bin", begründete die stimmgewaltige Sängerin ihren Ausstieg aus der Band. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, wie Frontmann Albert-Mario Lampel jetzt verrät.

"Sie musste jetzt die Reißleine ziehen"

"Die Gesundheit spielt natürlich immer eine Rolle. Wir sind ja die ganze Zeit immer verkühlt oder ein bisschen krank. Es war, glaube ich, zu anstrengend für sie und sie musste jetzt die Reißleine ziehen", erklärt er im Interview mit "Radio Flamingo". Der Auftritt beim "Bauernsilvester" am 30. Dezember im südoststeirischen Oberdorf wird wohl ihr vorerst letzter Auftritt mit ihren Burschen, die seit ihrer Gründung im Jahr 2001 nun bereits fünf (!) Sängerinnen "verschlissen" haben.

1/9
Gehe zur Galerie
    Wo die "Draufgänger" sind, ist was los.
    Wo die "Draufgänger" sind, ist was los.
    Felix Birkenseer / Die Draufgänger

    "Ich muss zur Verteidigung unserer ganzen Sängerinnen sagen, es ist wirklich wirklich anstrengend, wie wir das die letzten Jahre gemacht haben. Ich kann jeden Menschen verstehen, der sagt, dass das nichts für ihn ist, weil es zu anstrengend ist", so der Ober-"Draufgänger".

    Ab sofort als Party-Boyband unterwegs

    Die vier Burschen wollen ab sofort "als richtige Party-Boyband" weitermachen. Wie das klingen könnte, zeigen sie bereits erfolgreich mit ihrer aktuellen Single, die sie gemeinsam mit den Troglauern aufgenommen haben. Ihre "Layla"-Hymne an die Fendt-Traktoren hat auf YouTube bereits die 1,1-Million-Klicks-Marke geknackt. Im Frühjahr 2023 soll ein neues Album folgen.

    FOTOGALERIE: Schluss, aus, vorbei – diese Schlagerstars beenden ihre Karriere:

    1/22
    Gehe zur Galerie
      <strong>Michelle</strong> ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
      Michelle ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
      Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com