SIE ist die Neue bei den "Draufgängern"

Die 26-jährige Salzburgerin ist "die Neue" bei den "Draufgängern": Chiara Prossinger (2.v.r.)!
Die 26-jährige Salzburgerin ist "die Neue" bei den "Draufgängern": Chiara Prossinger (2.v.r.)!Felix Birkenseer / Die Draufgänger
Am 22. Oktober startet ein frisches Kapitel bei den "Draufgängern". Doch die "Neue" hinterm Mikro ist eigentlich eine "alte" Bekannte. 

Nachdem Anfang September völlig unerwartet Sängerin Katharina Weiß ihren Ausstieg verkündet hatte ("Heute" hat berichtet), mussten sich die vier Steirer um eine Nachfolgerin hinterm Mikro umsehen. Einige Wochen lang war unklar, wie es bei der populären Partyband weitergeht. Jetzt steht fest: Die Neue bei den "Draufgängern" ist keine Unbekannte!

Von der Ersatzbank in die Startelf

Erst vor Kurzem reiste die Band nach Regensburg (Deutschland), um dort unbeobachtet neue Presse- und Coverfotos mit der Nachfolgerin von Kathi aufzunehmen. Doch trotz aller Geheimnistuerei sind nach und nach Details über die neue Sängerin durchgesickert.

Darauf angesprochen, bricht Sänger Albert-Mario Lampel gegenüber "Heute" erstmals sein Schweigen: "Die liebe Chiara Prossinger, die Kathi bereits während ihrer Corona-Erkrankung großartig hinterm Mikro ersetzt hat, wird jetzt fix eine 'Draufgängerin'!" Bereits am 22. Oktober wird sie beim Auftritt in der Grazer "Mausefalle" erstmals offiziell präsentiert!

Das "Saubartl" mit der Hammer-Stimme

Bereits vor vier Jahren kreuzten sich die Wege von Albert und der gebürtigen Salzburgerin ein erstes Mal. Damals war Chiara noch Sängerin und Harmonikaspielerin bei der Party-& Apres-Ski-Band "Saubartln", dennoch bot sie dem Steirer an, sich zu melden, sollte er einmal etwas brauchen.

HIER >> "Draufgänger"-Kathi: "Ich stehe auf Bad Boys, aber ..."

"Als Kathi dann im August plötzlich an Corona erkrankt ist, habe ich gleich zum Telefon gegriffen und Chiara angerufen. Und obwohl sie selbst ein paar Auftritte gehabt hätte, hat sie sofort alles liegen und stehen gelassen, sich binnen zwei Tagen alle Songs von uns draufgeschafft und ist mit uns auf Tournee gegangen", schwärmt Albert von der 26-Jährigen, die nicht nur mit einer markanten Frisur, sondern auch mit einer starken Stimme überzeugt. Kein Wunder, sind Chiaras Vorbilder doch Christina Aguilera und Mariah Carey.

Neue Single wird wieder ein Cover

"Schon bei der ersten Probe hatten wir alle das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen", erzählt der "Draufgänger"-Sänger - und auf der selben Wellenlänge ging's dann auch gleich ins Studio, wo binnen weniger Stunden die neue Single aufgenommen wurde. "Wieder eine Coverversion", wie Albert verrät. Die Premiere gibt's am 22. Oktober. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Die DraufgängerSüdoststeiermarkSalzburgMusikMusikvideoGrazMariah CareyChristina Aguilera

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen