Leser

"Wie eine Bombe" – Dreifacher Autobrand in Favoriten

Actionfilmreife Szenen ereigneten sich in der Nacht auf Dienstag in Favoriten. Da kam es nämlich zum Brand dreier Pkws.

Natalia Anders
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Die Szene in der Nacht und am Morgen danach
    Die Szene in der Nacht und am Morgen danach
    Leserreporter

    In der Nacht auf Dienstag wurde eine "Heute"-Leserreporterin gegen 2.30 Uhr jäh aus dem Schlaf gerissen. Sie hörte eine Explosion - als sie dann aus ihrem Fenster auf den Wielandpark in Wien-Favoriten blickte, sah sie plötzlich drei brennende Autos. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen Volkswagen Golf, einen Audi A6 und einen E-Klasse Mercedes. Andere verstörte Anrainer wählten sofort den Notruf. 

    Anwohner verschreckt 

    Neun Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr waren gegen 2.45 Uhr bei den Flammenautos, mit einer Leitung löschten sie den Brand unter Atemschutz.

    Wie es zu dem Feuer, von dem gleich drei Pkws betroffen waren, kam, ist derzeit noch unklar. Das teilte ein Pressesprecher "Heute" im Talk mit. "Der Knall hörte sich jedenfalls wie eine Bombe an", so eine andere verschreckte Favoritnerin im Gespräch mit der Redaktion. Der entstandene Schaden beträgt ungefähr 50 Tausend Euro. Nichtsdestotrotz soll glücklicherweise soll niemand verletzt worden sein. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter