Leser

Feuer in Wien-Landstraße sorgt für Riesen-Einsatz

Großeinsatz in der Wiener Landstraße! In einer Wohnung breitete sich ein Zimmerbrand komplett aus – die Feuerwehr kämpft gegen das lodernde Feuer.

Robert Cajic
1/6
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz am Donnerstag im dritten Wiener Bezirk!
    Großeinsatz am Donnerstag im dritten Wiener Bezirk!
    Leserreporter

    In der Neulinggasse sorgte Donnerstagmittag ein Blaulicht-Einsatz für Aufsehen. Der Grund: In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses begann es plötzlich zu brennen. Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit sechs Einsatzfahrzeugen und 27 Mann in die Brandwohnung. Auch die Berufsrettung ist mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

    Einsatz unter Atemschutz – 2 Katzen gerettet

    Gegen 12.15 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf über den Brand in der Landstraßer Wohnung ein. Unter Atemschutz drangen die Florianis gewaltsam in die brennende Wohnung ein. Laut ersten Informationen kam es zu keinem Personenschaden.

    Zwei Katzen wurden jedoch regungslos in der Wohnung aufgefunden und zunächst aus dem Gefahrenbereich gebracht. Infolgedessen wurden die Vierbeiner mit Sauerstoff versorgt und an die Tierrettung übergeben – mittlerweile sind die Tiere wieder wohlauf.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter