Leser

Feuersbrunst in Wien – Großeinsatz der Feuerwehr

Feuer in Brigittenau! Sonntagabend begann es in einer Wohnung plötzlich zu brennen. Daraufhin standen 27 Feuerwehrmänner im Einsatz. 

Natalia Anders
Teilen
Großeinsatz im 20. Wiener Gemeindebezirk
Großeinsatz im 20. Wiener Gemeindebezirk
Leserreporter

Zu einem großen Feuer in einem Apartment im 20. Wiener Gemeindebezirk kam es am Sonntag gegen 16.45 Uhr. In einer Wohnung im ersten Stock eines Hauses am Brigittaplatz rauchte es plötzlich aus den Fenstern. Daraufhin riefen besorgte Nachbarn die Feuerwehr. Innerhalb weniger Minuten waren sechs Einsatzfahrzeuge mit 27 Feuerwehrmännern bei der Brandwohnung. 

Das Video vom Einsatz:

Bewohner wurden evakuiert

Mittels einer Löschleitung gelang es den Einsatzkräften, das Feuer in der Wohnung unter Kontrolle zu bringen. Alle Wohnungen auf der Stiege wurden vorsorglich evakuiert. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" im Gespräch mit. Gegen 18.00 Uhr konnten die Einsatzkräfte "Brand aus" vermelden. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unbekannt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter