Leser

Stromleitung brennt – Meidlinger Haus evakuiert

Weil eine Stromleitung in Flammen stand, waren Einsatzkräfte am Mittwochabend im Großeinsatz. Alle Bewohner wurden aus dem betroffenen Haus evakuiert.

Natalia Anders
Feuerwehr, Rettung und Polizei rückten mit mehreren Teams aus.
Feuerwehr, Rettung und Polizei rückten mit mehreren Teams aus.
Leserreporter

Eine brennende Energieversorgungsleitung in Meidling sorgte am Mittwoch gegen 17.00 Uhr für einen Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr, - rettung und Polizei. Laut Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr mussten alle Einwohner des betroffenen Gebäudes in der Breitenfurterstraße evakuiert werden. 

Großeinsatz, keine Verletzten

Corinna Had, Pressesprecherin der Wiener Berufsrettung teilte "Heute" im Gespräch mit, dass glücklicherweise niemand hospitalisiert werden musste. Ein Patient wurde vor Ort medizinisch versorgt, konnte jedoch anschließend zurück in seine Wohnung. Die Rettungssanitäter waren mit elf Teams im Einsatz. Bevor alle Einwohner zurück ins Haus konnten, führten die Florianis nach der Brandbekämpfung noch Kontrolllüftungsmaßnahmen durch. Die Einsatzkräfte waren fast drei Stunden lang vor Ort.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter